• Home
  • So, 29. Mär. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

#InKöllezeHus statt ab nach draußen

Das könnt ihr trotz Corona am Montag erleben

Social Distancing ist das Gebot der Stunde. Konzertsäle, Theater, Clubs und Kneipen bleiben geschlossen und auch mit Freunden solltet ihr euch nicht treffen. Wir verraten euch, was ihr am Montag gegen Lagerkoller und Langeweile unternehmen könnt.

Markus Barth: "Stay the F*ck home"-Show mit Gast Christian Schulte-Loh

Schon seit eingen Tagen veranstaltet der Kölner Komiker Markus Barth täglich eine Liveshow mit wechelnden Gästen. Am Samstag war zum Beispiel unter anderem Carolin Kebekus mit dabei (siehe Video oben). Heute ist der in London lebende Comedian Christian Schulte-Loh zu Gast. Neben dem unterhaltsamen Gespräch zwischen Barth und seinen Gästen gibt es immer auch Lesetipps, Filmtipps und Hinweise auf lustige Netz-Fundstücke. Die Shows werden anschließend auch auf Youtube zum Abruf bereitgestellt.

Wo: https://www.instagram.com/markus.barth/
Wann: 19 Uhr

Svvobp - Steffens Virtual Viral Online Birthday Party

Steffen Brückner ist Gitarrist der Kölner Band Mrs. Greenbird und damit heftig von den Veranstaltungsverboten betroffen. Zu allem Überfluss hat fällt in diesem Jahr auch seine Geburtstagsparty aus - er hat nämlich heute, mitten in der Corona-Krise Geburtstag. Statt also mit ein paar Freunden zu feiern, verlegt er die Geburtstagsparty ins Internet: Gefeiert wird mit virtuellen Gästen bei Facebook - und auch ihr seid eingeladen.

Wo: https://www.facebook.com/events/237208174346727/
Wann: 20:15 Uhr

Mathias Nelles: Rock Classics

Der Musiker Mathias Nelles aus Nippes begeistert sein Publikum in Kölner Kneipen und auf Straßenfesten mit Kölschen Evergreens, Rock-Klassikern und Irish Folk. In Corona-Zeiten verlegt er seine Auftritte ins Internet - heute könnt ihr ihn bei Facebook mit Rock-Classics von Deep Purple bis Guns'n'Roses erleben.

Wo: https://www.facebook.com/mathiasnellesmusic/
Wann: 20:30 Uhr

Sebastian23: Allein Daheim

Sebastian23 ist einer der bekanntesten Poetry-Slammer Deutschlands. Auch er sitzt wegen des Corona-Virus zuhause fest, kann nicht auf Tour gehen und spielt stattdessen auf seinem Instagram-Kanal. Heute ist Gast Andy Strauß mit von der Partie.

Wo: https://www.instagram.com/mondschaf23/
Wann: 22 Uhr

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen