• Home
  • Mi, 5. Okt. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Größte Show der Tour

Clueso

Termin: 23.09.2022 20 Uhr
Tickets: ab 53,10 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Schon einmal gab es in der Karriere von Clueso einen Tabula-Rasa-Moment: 2016 hatte er den "Neuanfang" gewagt. Zu seinem 40. Geburtstag entschied sich Clueso, die Dinge noch mal ganz anders anzugehen, veröffentlicht "Album" und geht damit im Herbst 2022 auf Tour.

Clueso ist mittlerweile ein fester Bestandteil der deutschen Musikszene: 1980 in der DDR geboren, begann er seine Lehre als Friseur, die er jedoch abbrach. Zuerst mit Bands auf Tour etablierte er sich später auch als Solokünstler und wurde fünfmal mit der 1Live Krone als bester Künstler ausgezeichnet.

Premiumtickets sichern!

Auch musikalisch hat sich der 41-Jährige verändert: Am Anfang im Bereich Rap und Hip-Hop gestartet, entwickelte er sich immer mehr hin zum Songwriter. Auf seinem neunten Studioalbum, das tatsächlich den Titel "Album" trägt, finden sich 19 neue urbane Pop-Songs.

Tickets sichern!

Bei der gleichnamigen Hallentour spielt Clueso neben seinen Klassikern natürlich auch Songs daraus spielen. In Köln macht Clueso am 23. September 2022 in der Kölner Lanxess Arena für die größte Show seiner Tour Halt. (Foto: Christoph Köstlin)

(zuletzt aktualisiert: 22. August 2022 - 20:42 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!