Der Kölner Handelskonzern Rewe lädt am Samstag, den 29. Mai 2010, zum Sommerfest auf die Galopprennbahn in Weidenpesch: Live-Musik, Riesenrad und Erlebnisparcours bieten am Samstag ein buntes Programm für Familien.
"Dinner in the sky", Livemusik von Luxuslärm bis Brings, das WDR Mausland, die Rewe Fußballwelt und jede Menge Schnäppchen: Das Sommerfest am 29. Mai lockt von 11 bis 19 Uhr mit Attraktionen für die ganze Familie. Auf 16.000 Quadratmetern der Galopprennbahn Weidenpesch präsentiert der Handelskonzern bei freiem Eintritt zwei Showbühnen, über 70 Markenhersteller mit vielen Sonderangeboten, zahlreiche Fahrgeschäfte, einem Riesenrad und Aktionsstände.
Mit Eröffnung der Verkaufsstände um 11 Uhr beginnt auch das von Guido Cantz moderierte Showprogramm, das den ganzen Tag Livemusik bietet. Den Anfang machen "Dezember Kind" mit deutschsprachigem Rock gefolgt von Streetlife, Bernhard Brink und Jörg Bausch. Am Nachmittag kommen Westernhagen- und AC-DC Fans auf ihre Kosten. Eisblume, die für den ECHO 2010 nominiert ist, singt ihren Chart-Hit „Louise“ und die 1 LIVE Krone-Gewinner Luxuslärm rocken mit „1000 Kilometer bis zum Meer“ die Bühne. Den kölschen Abschluss geben Brings gegen 18.20 Uhr.
Shaun das Schaf und Kinder-Backstube locken
Bei Riesenrad, Karussell, Hüpfburg, Quad-Erlebnisparcours und Schminkoase kommen Kinder und Jugendliche auf ihre Kosten. Nachwuchskicker können sich beim FC Kids-Club im Torwandschießen üben und kleine Bäckermeister werden in der Kinderbackstube von Glockenbrot erwartet. Auf der Kinderbühne begeistern die WDR-Maus, Shaun das Schaf und Bugs Bunny die Jüngsten. Für die ganz kleinen Besucher steht ein Still- und Wickelzelt zur Verfügung. Rewe präsentiert zudem das „speed4“– Schulmeisterschafts-Finale mit Ulli Potofski, bei dem 5.000 Schüler von 11-18.30 Uhr um die schnellste Zeit im speed4-Parcours kämpfen. Speed4 ist ein computergestütztes Laufmodul, das Schüler zu mehr Bewegung motivieren soll.