• Home
  • Di, 16. Okt. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

FC-Woche im Brauhaus

Bergheimer erhalten Frei-Kölsch im Gaffel am Dom

Das Brauhaus "Gaffel am Dom" feiert die Rückkehr von Lukas Podolski mit einer FC-Woche: Von Freitag an gibt es Stadionflair mit kulinarischen Köstlichkeiten und Kickertunier. Besonderes Highlight: Jeder Bergheimer erhält ein Kölsch gratis.

Wenn Lukas Podolski am Freitag im FC-Trikot gegen die Bayern auf dem Platz steht, wird nicht nur im Stadion gefeiert: Das Brauhaus "Gaffel am Dom" startet an diesem Tag seine FC-Woche und zelebriert damit die Rückkehr des "kölschen Prinzen". Ganz besonders profitieren werden Poldis frühere Nachbarn aus Bergheim: Im Brauhaus erhält jeder Bergheimer ein Kölsch umsonst. Geschäftsführer Alexander Della Marina findet, Poldi habe für Bergheim "einen ähnlichen Stellenwert wie Michael Schumacher für Kerpen". Podolski war in der Nachbarstadt Kölns aufgewachsen und spielte dort auch in der Jugendmannschaft des lokalen Fußballclubs "FC Jugend 07 Bergheim".

Die FC-Woche beginnt am Freitag mit der Live-Übertragung des Ablösespiels zwischen den Geißböcken und dem FC Bayern München. Die Fans des FC werden dabei wohl gleich doppelt mitfiebern: Das Brauhaus spendiert für jedes Poldi-Tor eine Lokalrunde. Am folgenden Montag wird dann das legendäre Pokalendspiel zwischen Fortuna Köln und dem FC aus dem Jahre 1983 präsentiert, am Donnerstag (30. Juli) steigt ab 18 Uhr ein großes Kickertunier.

Für Andrang sorgen dürfte dabei nicht nur das Freibier - auch die "rut und wiess" Currywurst-Variationen sollen für kulinarisches Stadionflair sorgen. Der Stürmer selbst muss übrigens keine Angst haben, dass er lange auf einen Sitzplatz warten muss: Er erhielt lebenslang einen reservierten Platz in der Schänke.

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Wenn Du es schaffst, vier oder fünf Steine miteinander zu kombinieren, bekommst Du mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen