• Home
  • Mo, 25. Mär. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

12.10.2019

Cat Ballou

Termin: 12.10.2019
Tickets: ab 22,90 €
Ort: Lanxess-Arena

Die Kölner Erfolgsband Cat Ballou wird 20 Jahre alt! Das besondere Jubiläum feiern die Jungs erstmals mit einem großen Konzert in der Lanxess- Arena in Köln.

Kaum zu glauben, aber Cat Ballou gibt es schon seit (fast) 20 Jahren! 1999 waren die Jungs gerade einmal 11 und 12 Jahre alt, als sie die Band gründeten. Vorbild waren ihre Eltern, die selbst alle zusammen in einer Band spielten - die Jungs wollten es ihnen gleich tun. Womit sie nie gerechnet hätten: Heute gehören sie zu den erfolgreichsten Kölner Bands überhaupt und begeistern mit ihrer Musik inzwischen ganz Deutschland. Ihr Jubiläum feiern sie mit einem großen "Heimspiel" am Samstag, den 12. Oktober 2019 in der Lanxess-Arena.

Ein Traum, der in Erfüllung geht

 

Beinahe hätten sich Cat Ballou aufgelöst, denn der Erfolg wollte sich für die ehemalige Schülerband nicht einstellen. Große Konzerte in großen Hallen zu spielen, war für sie ein unerfüllbarer Traum. "Und jetzt ist es wirklich so weit. Unser Traum ist in Erfüllung gegangen", sagt Keyborder Dominik Schönenborn auf der Pressekonferenz in der Lanxess Arena anläßlich des Jubiläums-Konzertes. Bis dahin war es jedoch ein langer Weg. Erst als Cat Ballou 2010 unerwartet den Bandwettbewerb "Köln rockt" gewannen, wurden sie bekannter und erfolgreicher.

Ausverkaufte Hallen

Richtig los ging es dann für die fünf Musiker, als sie 2012 die Köln-Hymne "Et jitt kei Wood" veröffentlichten. Mit "Liebe deine Stadt" hatten sie es dann endgütlig nach oben geschafft: Inzwischen spielen sie vor ausverkauften Hallen nicht nur in Köln, sondern in allen großen Städten Deutschlands. Nun endlich kommen sie auch in die Lanxess-Arena und wir können uns auf ein ganz großes Konzert freuen, denn zum Jubiläum wollen sich Cat Ballou etwas Besonderes einfallen lassen.

Special Guests zum Jubiläums-Konzert

Zum Beispiel soll es bei dem Konzert  einige Special Guests geben. Welche, das wollte die Band auf der Pressekonferenz aber noch nicht verraten: "Wir wollen unsere Fans überraschen!", so Schönenborn. Außerdem ist für diesen besonderen Termin kurz vor Karnevalbeginn eine neue Single  geplant. Und natürlich werden dievierr Musiker viel von ihrem aktuellen Album "Cat Ballou" spielen. So oder so, für die Show sollen viele tolle, neue Ideen der Band umgesetzt werden - und natürlich werden sie rocken, was das Zeug hält! (Foto: Michelle Schopen)

(zuletzt aktualisiert: 31. Januar 2019 - 15:53 Uhr)

Tipps der Redaktion

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen