• Home
  • Mi, 30. Sep. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

ATP-Turniere mit Zverev

Weltklasse-Tennis bald in Köln zu erleben?

In der Kölner Lanxess-Arena sollen im Herbst zwei Herrentennis-Turniere mit bekannten Profis stattfinden. Medienberichten zufolge sind die Sportevents der ATP-Tour im Anschluss an die French Open in Paris geplant.

 

Der Kölner Stadtanzeiger hatte am Dienstag über die Veranstaltungen vom 12. bis 26. Oktober berichtet. Eine Bestätigung gab es dafür zunächst nicht. Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher wollte die Informationen der Zeitung nicht kommentieren. Die Verträge sollen aber bereits abgeschlossen worden sein, zurzeit würden Sponsoren akquiriert.

Deutsche Nummer eins Alexander Zverev dabei 

Die Turniere sollen prominent besetzt werden, schreibt das Blatt, unter anderen werde auch die deutsche Nummer eins Alexander Zverev aufschlagen. Organisieren soll die Events die Agentur des Österreichers Edwin Weindorfer, als Turnierdirektorin sei die deutsche Damentennis-Chefin Barbara Rittner vorgesehen. In dieser Konstellation hatte es im Juli in Berlin zwei Show-Turniere gegeben. Auch Zuschauer sollen im Rahmen des Erlaubten dabei sein.

Wegen der Coronavirus-Pandemie sind auch im Oktober mehrere ATP-Turniere abgesagt worden, darunter das Masters-Turnier in Shanghai ab dem 11. Oktober und das Turnier in Stockholm ab dem 19. Oktober. (dpa, Foto: imago images / Pixsell)

 

 

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen