16. bis 19. Juli 2015
WM im Segway-Polo
Die weltbesten Segway-Polo-Spieler treffen sich in Köln, um die WM auszutragen. Der "ISPA Woz Challenge Cup", so der offizielle Titel, wird vom 16. bis 19. Juli auf der stadionnahen Ostkampfbahn ausgetragen.
Die besten Segway-Polo-Spieler der Welt tragen in Köln die Weltmeisterschaft aus. Zum zweiten Mal wird die WM - nach 2009 - in Köln ausgerichtet. Der "ISPA Woz Challenge Cup", so der offizielle Titel der WM, ist ein Teamwettbewerb, an dem mehrere Teams eines Landes teilnehmen können. Benannt ist er nach dem Apple-Mitbegründer Steve Wozniak, der selbst aktiver Segway-Polo-Spieler ist.
Diese Sportart verbindet Elemente des Pferdepolos mit den Qualitäten der einachsigen Hightech-Roller. Im Spiel fünf gegen fünf zeigen die Teilnehmer ihr Geschick auf den einachsigen Zweirädern und im Umgang mit den sogenannten Mallets, den Poloschlägern. Im Kampf um den Ball erreichen sie bis zu 20 Stundenkilometer. Eine Partie hat Spielviertel von jeweils acht Minuten, Ziel ist es, wie in so vielen anderen Sportarten auch, den Ball dann im gegnerischen Tor zu versenken. Spielort ist die Ostkampfbahn direkt neben dem Rheinenergie-Stadion. (Foto: imago/Kamerapress)
Mehr zur WM im Segway-Polo auf www2.wozcup2015.de
(zuletzt aktualisiert: 16. Juli 2015 - 15:35 Uhr)