• Home
  • Di, 22. Jun. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

FC-Stammtisch verteilt viel Lob

Linßen: "Tosic dribbelt wie Litti - nur schneller"

Die beeindruckende Mannschaftsleistung des 1. FC Kölns bei der Partie gegen den Hamburger SV war das Thema des FC-Stammtisches am Montag. Mit dabei waren ein äußerst amüsanter Hannes Linßen,  Kicker-Redakteur Frank Lußem und FC-Fan Olaf Matthias.

Sehr unterhaltsam und amüsant ging es am Montag beim Stammtisch im Gaffel am Dom zu. Hannes Linßen war sichtlich begeistert vom Kampfgeist der Mannschaft bei der Partie gegen den HSV. "Wir sind ja nicht gerade verwöhnt worden in den letzten Jahren", räumte der ehemalige FC-Sportdirekor ein. Angetan war er vom Neuzugang der Kölner: "Tosic ist unheimlich spektakulär. Er dribbelt wie Litti nur schneller." In der Kritik stand hingegen der Schiedsrichter der Partie Michael Weiner. Er habe im "Zweifelsfall gegen den FC gepfiffen".

"Die Mannschaft war sensationell"

Lob gab es auch vom Kicker-Redakteur Frank Lußem für die Moral des Teams: "Die Mannschaft war sensationell." Kritik gab es hingegen für die Kölner Abwehr: "Geromel ist etwas neben der Kappe." Neben der Analyse der Partie gegen den HSV wurde über das anstehende Pokalspiel gegen den FC Augsburg diskutiert. Die drei Fußballexperten nahmen mögliche Taktik und Aufstellungen genau unter die Lupe.

Zum Schluss gab Linßen einen Einblick in das Leben nach seiner Zeit als Sportdirektor beim 1. FC Köln und Frank Lußem musste sich kritischen und bissigen Zuschauerfragen bezüglich der Kicker-Berichterstattung stellen.

Erster Block: Rückblick auf das 3:3 gegen den HSV

 

Zweiter Block: Ausblick auf das Pokalspiel gegen den FC Augsburg

 

Dritter Block: Hannes Linßen und der 1. FC Köln

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!