• Home
  • Di, 11. Dez. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Stefan Worth

"Kölscher Jung" fightet im Klitschko-Vorprogramm

Zum WM-Kampf von Vitali Klitschko gegen Odlanier Solis steigt am Samstag in der Lanxess-Arena ein großes Programm mit Roxette-Auftritt und Vorkämpfen. Unter anderem steigt der Kölner Boxer Stefan Worth in den Ring.

Box-Champion Vitali Klitschko steigt am Samstagabend gegen den Kubaner Odlanier Solis in den Ring. In der Lanxess-Arena verteidigt der Ukrainer seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht. Das Boxspektakel wird von einem Programm mit einem Auftritt der schwedischen Popband Roxette und Vorkämpfen begleitet. Im Ring steht dabei unter anderem der Kölner Nachwuchsboxer Stefan Worth.

Worth, Sportstudent aus Köln, tritt im Weltergewicht gegen den Ungarn Ferenc Zold an. Der Kampf der beiden beginnt gegen 21:30 Uhr und geht über acht Runden. Im direkten Vergleich der Gegner hat Worth die Nase vorn: in seinen zwölf Kämpfen als Profi kommt der 25-Jährige auf eine Niederlage, der Ungar stand 15 Mal im Ring und weist vier Niederlagen vor.

Auf den Spuren von "Müllers Aap"

Ganz "kölscher Jung" ist Worth ein Riesenfan des lokalen Boxhelden Peter Müller, auch bekannt als "Müllers Aap". Vor allem dessen Kampfstil, immer draufzugehen, beeindruckt Worth. Kein Wunder, dass Worth - Lokalpatriot, der er ist - als Musik zu seinem Einmarsch "Jetzt geht's los" von den Höhnern gewählt hat.

Zwar trainiert Worth mittlerweile unter Trainer Manfred Gebauer häufig in Düsseldorf, es zieht ihn aber immer noch zweimal die Woche in die Kölner Boxschule Worthoff Boxing, wo er als Amateur lange Zeit im Ring stand. Dort macht er sich fit für sein großes Ziel: er will Europameister werden.

Wo man in Köln boxt

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Wenn Du es schaffst, vier oder fünf Steine miteinander zu kombinieren, bekommst Du mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen