• Home
  • Sa, 13. Aug. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

2:5 gegen München

Hai Lüdemann ist DEL-Rekordspieler

Köln (dpa) - Mirko Lüdemann von den Kölner Haien ist seit Mittwoch Rekordspieler der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Im Heimspiel gegen den EHC München zog der 37-Jährige mit 893 Einsätzen am bisherigen Rekordspieler Andreas Renz vorbei. 

Verteidiger Lüdemann absolvierte alle seine bisherigen DEL-Einsätze für die Haie. Lüdemann ist seit der Liga-Gründung 1994 in der DEL aktiv.

Für den KEC spielt er bereits seit 1993 und kommt inklusive seiner Bundesliga-Begegnungen auf 935 Einsätze. In seinen bisherigen 892 DEL-Spielen erzielte er 160 Tore und gab 316 Vorlagen.

Sportlich haben die Haie das Rekordspiel von Mirko Lüdemann leider verpatzt: Beim 893. DEL-Einsatz des Verteidigers setzte es gegen den EHC München eine 2:5-Niederlage. Köln ist nun Tabellenletzter.

Der Auftritt der Kölner Haie gegen Aufsteiger München stand ganz im Zeichen des DEL-Rekords durch Lüdemann, der vor dem ersten Bully mit einem besonderen, signierten Schläger geehrt worden war.

Ansonsten hatte das «Urgestein» keinen Grund zur Freude, die Haie zeigten wieder einmal miserables Eishockey, ohne Engagement und Drang vor das Tor. Am Ende setzte es verdient die 25. Saisonpleite, die auch den Absturz auf den letzten Platz der Tabelle bedeutete. Der Einzug in die Pre-Playoffs ist in sehr weite Ferne gerückt.

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!