• Home
  • Di, 17. Mai. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Schon 25.800 Anmeldungen

Freitag Anmeldeschluss für den Köln Marathon

Marathonis aufgepasst - jetzt müsst ihr einen Schritt zulegen! Denn an diesem Freitag ist Anmeldeschluss für den Köln Marathon 2013.

Knapp 6.500 Anmeldungen sind bereits für die Königsdistanz über 42,195 km eingegangen, für den Halbmarathon liegen schon über 14.000 Anmeldungen vor, der damit schon fast ausgebucht ist. Der Ultramarathon ist mit 110 Startplätzen bereits ausgebucht. Insgesamt sind bereits 25.800 Sportler für die verschiedenen Wettbewerbe des Köln Marathons gemeldet.

Insgesamt haben sich 1.100 Läufer mehr als im Vergleich zum Vorjahreszeitraum angemeldet. Grund für die große Nachfrage ist wohl die neue Streckenführung mit dem Ziel am Kölner Dom. "Nach fast einem Jahrzehnt ist es uns gelungen, den Zieleinlauf wieder an den Dom zurück zu holen. Die Resonanz zeigt, dass wir mit unseren Bemühungen einen Nerv getroffen haben“, so Dr. Dieter Steinkamp, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie AG.

Nachmeldungen sind nach Freitag noch auf der Marathon Expo möglich -  zu deutlich teureren Tarifen. Foto: Fotografie Joachim Rieger/Vincent Schmidt

Zur Online-Anmeldung auf der Homepage des Köln Marathons

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!