• Home
  • Sa, 8. Aug. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

FC vor Spiel gegen Mainz

Mark Uth gesteht: "Noch nicht so fit wie früher"

Die Bundesliga nimmt nach der Coronapause wieder Fahrt auf. Der 1. FC Köln empfängt Mainz 05 im Geisterspiel. Jedoch noch nicht unter Volllast: Mark Uth sagt, dass die Spieler "noch nicht so fit sind wie früher".

Profi Mark Uth vom 1. FC Köln fiebert dem ersten Auftritt nach der Coronapause in der Fußball-Bundesliga entgegen. Allerdings dämpft er in Hinblick auf das sportliche Niveau die Erwartungen. "Wir freuen uns, nach der langen Zeit wieder auf den Platz zu kommen. Ich glaube aber, dass wir noch nicht so fit sind wie früher", sagte der 28-Jährige vor dem Auftaktspiel gegen den FSV Mainz 05 mit dem ehemaligen FC-Coach Achim Beierlorzer (Sonntag, 15:30 Uhr).

Im Training habe man zwar schon den Wettkampf im Spiel "11 gegen 11" simuliert. "Aber ich glaube, dass wir alle zwei bis drei Spiele benötigen, um auf unser früheres Level zu kommen", sagte der vom FC Schalke 04 zunächst bis Saisonende ausgeliehene Stürmer.

In Köln träumen die meisten ja schnell von Europa"

 

Mit den Heimspielen gegen Mainz und eine Woche später im Derby gegen Fortuna Düsseldorf kann sich der Tabellenzehnte im Erfolgsfall in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. "Wenn wir beide Spiele gewinnen, dann können wir uns nach oben orientieren. In Köln träumen die meisten ja schnell von Europa", meinte Uth.

Die Kölner Polizei wird beim Spiel laut eines Sprechers mit der Bereitschaftspolizei am Stadion und an "szenetypischen Treffpunkten" dabei sein. Hinweise auf konkrete Störungen gebe es aber nicht.

"Sollte es am Stadion dennoch zu größeren Menschenansammlungen kommen, werden wir die Leute ansprechen und bei Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung konsequent anzeigen", hieß es. Die Polizei bitte alle Fans, das Spiel zu Hause zu verfolgen. (dpa, hl; Foto: imago images/Eduard Bopp)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen