• Home
  • Di, 22. Okt. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Vor dem Auftakt

FC-Fans: Gladbacher sollen nichts zu lachen haben

Die Vorfreude auf die neue Saison ist bei den Fans des 1. FC Köln riesengroß. Die Anhänger der Geißbockelf sind sehr optimistisch und glauben an eine erneut erfolgreiche Spielzeit. Dass es zum Auftakt direkt zum Duell mit dem alten Rivalen aus Mönchengladbach kommt, geht dabei fast ein wenig unter. koeln.de hat Meinungen der FC-Fans eingefangen.

Von Tobias Gonscherowski

Mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld entwickeln

Kosmas Kohlmann aus Siegburg mit seiner Frau Julia und den Kindern Romy, Malou und Cosima: Ich freue mich richtig auf die Saison. Der FC spielt zum ersten Mal seit 25 Jahren wieder in Europa, und ich habe mir vorgenommen, bei mindestens einem Auswärtsspiel dabei zu sein. Seit 2001 habe ich eine Dauerkarte. Ich wäre schon zufrieden, wenn der FC in dieser Saison irgendwo zwischen den Plätzen acht und zwölf landet. Ich habe nicht die Erwartung, dass es wieder für die Top 6 reicht.

Es war richtig, Anthony Modeste zu verkaufen, der die Saison seines Lebens gespielt hat und eher nicht noch einmal 25 Tore gemacht hätte. Außerdem soll man Reisende nicht aufhalten. Die Last des Toreschießens muss jetzt auf mehrere Schultern verteilt werden. Ich hoffe, dass Jhon Cordoba für zehn Tore gut ist. Sehrou Guirassy ist ein gefühlter Neuzugang, auch Yuya Osako wird wichtig werden. Ich hoffe, dass der FC mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld entwickelt. Für mich ist das Derby nicht das Spiel des Jahres. Ich habe keine so großen Erwartungen an das Spiel und wäre mit einem Punkt zufrieden. (Foto: Tobias Gonscherowski)

 Weiterlesen: Derby zum Auftakt ein Highlight

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen