• Home
  • Do, 21. Feb. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Neuer Mittelfeldspieler

1. FC Köln verpflichtet Johannes Geis von Schalke 04

Der 1. FC Köln verstärkt sein Mittelfeld: die Kölner holten sich Johannes Geis von Schalke 04.

Der frühere U-21-Nationalspieler Johannes Geis verlässt den FC Schalke 04 und wechselt zum 1. FC Köln. Das teilten beide Vereine am Sonntagabend mit. Zuvor hatten sowohl die "Bild"-Zeitung als auch der "Express" über den Transfer berichtet. Der Vertrag von Geis mit dem FC ist gültig bis zum Saisonende, über die Ablösemodalitäten machten beide Clubs keine Angaben.

 

Der Vertrag des 25 Jahre alten Mittelfeldspielers wäre zum Saisonende ausgelaufen. Die Schalker hatten bereits zu Beginn ihres Trainingslagers im spanischen Benidorm mitgeteilt, dass Geis zu den Spielern zähle, die nicht mehr mit dem Profikader trainieren und abgegeben werden sollen. Beim FC ist Geis herzlich willkommen, nimmt bereits am Trainingslager auf Mallorca teil. "Er ist ein richtig guter Kicker mit einem unheimlich starken Willen“, sagt FC Trainer Markus Anfang über den neuen Mann.

Der Winterfahrplan des 1. FC Köln

Geis war 2015 vom 1. FSV Mainz05 nach Gelsenkirchen gewechselt. In der Saison 2017/2018 war er an den FC Sevilla ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr im Sommer 2018 absolvierte er kein Pflichtspiel mehr für Schalke. Für die Knappen, die Mainzer und zuvor für die SpVgg Greuther Fürth machte Geis 121 Bundesligaspiele. (dpa, hl; Foto: imago/RHR-Foto)

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
FC-Tickets gewinnen
Tickets für alle Liga-Heimspiele des 1. FC Köln zu gewinnen. mehr...
Fußball spezial
Die große 1. FC Köln-Statistik
Alle Bundesligaspiele des FC seit 1963
Sportvereinsuche
Sportverein in KölnHunderte Kölner Sportvereine bieten Sportarten von Leichtathletik über Billard bis hin zu Capoeira oder Tanzen an. Im koeln.de-Verzeichnis der Sportvereine finden Sie den richtigen Verein.
Zur Sportvereinsuche