• Home
  • Do, 4. Jun. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Vermeintlichen Fahrraddieb vorläufig festgenommen

Köln (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen (42) hat die Polizei Köln am Donnerstagabend (14. Mai) in der Innenstadt einen mutmaßlichen Fahrraddieb (27) noch in Tatortnähe festgenommen. Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, kurz zuvor das Schloss eines Fahrrades mit einer Eisenstange aufgebrochen zu haben. Derzeit prüfen Kriminalbeamte, ob der bereits einschlägig Polizeibekannte noch heute dem Haftrichter vorgeführt wird.

Gegen 19.45 Uhr war ein Kölner mit seinem Hund auf der Antwerpener Straße unterwegs. In Höhe der Grundschule bemerkte er einen Verdächtigen, der an einem türkisenen Fahrrad werkelte. Der Zeuge gab später zu Protokoll, dass der Mann mit einer Eisenstange versucht habe, das Fahrradschloss des Rades aufzubrechen. Als das nicht gelang, soll der Tatverdächtige das Schloss eines anderen Fahrrades geknackt haben. Anschließend soll der Täter versucht haben, auf diesem Rad davon zu fahren. Dabei habe er bemerkt, dass der hintere Reifen platt war. Er sei dann ohne Beute weggegangen.

Durch den schnellen Notruf des Zeugen trafen Polizisten den Beschriebenen noch in der Nähe des Tatorts an. In seiner Jackentasche fanden die Beamten das geknackte Fahrradschloss und unter seiner Jacke versteckt eine Metallstange. Zudem hatte er ein Einhandmesser und ein Multitool griffbereit in der Hosentasche. In seinem Rucksack trug er unter anderem zwei Zangen und mehrere Messerklingen mit sich. (he)


(2020-05-15T10:55:23+0200)

(Erstellt am 15. Mai 2020 - 10:55 Uhr; aktualisiert 15. Mai 2020 - 11:33 Uhr)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_classic_600_spielbutton.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme kraftvolle Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen