• Home
  • Di, 9. Aug. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Polizisten stoppen mutmaßlich betrunkenen Autofahrer nach Verfolgungsfahrt

Köln (ots) -

Dank der Hinweise aufmerksamer Zeugen haben Mülheimer Polizisten in der Nacht zu Samstag (30. Juli) einen mutmaßlich betrunkenen Autofahrer (25) nach einer Verfolgung durch Dellbrück und Dünnwald in Bergisch Gladbach-Schildgen gestoppt. Anschließend ließen die Beamten dem stark nach Alkohol riechenden Mann auf der Wache eine Blutprobe entnehmen, stellten seinen Ford sicher und beschlagnahmten seinen Führerschein.

Nach bisherigen Ermittlungen meldeten gegen 2 Uhr gleich mehrere Zeugen über den Notruf einen mutmaßlich Betrunkenen, der sich auf der Waltherstraße in Dellbrück hinter das Steuer eines Ford Mondeo setzte und losfuhr.

Trotz Anhaltezeichen der hinzugerufenen Polizisten beschleunigte der Fahrer (25) seinen Wagen und raste über mehrere Kilometer bis nach Bergisch Gladbach. Auf dem Odenthaler Markweg stoppte er den Mondeo und flüchtete zu Fuß in das angrenzende Waldgebiet.

Noch bevor die verfolgenden Beamten zu ihm aufschließen konnten, geriet der junge Mann ins Straucheln und stürzte. Rettungskräfte behandelten seine leichten Verletzungen noch vor Ort. Den bereits polizeibekannten Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Am Anhalteort kollidierte einer der eingesetzten Streifenwagen mit der Steinmauer eines Grundstücks und musste abgeschleppt werden. (mw/iv)


(2022-07-31T14:36:33)

(Erstellt am 31. Juli 2022 - 14:36 Uhr; aktualisiert 31. Juli 2022 - 15:19 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!