• Home
  • Do, 4. Jun. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

E-Biker mit Fußgängerin kollidiert - Frau schwer verletzt

Köln (ots) - Am Dienstagnachmittag (19. Mai) ist eine Fußgängerin (50) bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Marienburg so schwer verletzt worden, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer war die Kölnerin nach ersten Ermittlungen gestürzt.

Gegen 17.15 Uhr war der E-Biker (30) auf dem Radweg des Raderberggürtels in Richtung der Bonner Straße unterwegs. Nach Zeugenangaben soll er zwei radfahrende Kinder rechts überholt haben. Dazu habe er den Radweg verlassen und soll mittig des parallel laufenden Gehwegs gefahren sein. Dort ging zu diesem Zeitpunkt die 50-Jährige. Aus derzeit noch nicht abschließend geklärten Gründen prallte er von hinten gegen die Fußgängerin. Der Radfahrer zog sich nach seiner Aussage lediglich eine Schürfwunde zu. Da er keinen festen Wohnsitz hatte, erhob ein Polizist eine Sicherheitsleistung. (he)


(2020-05-20T12:12:28+0200)

(Erstellt am 20. Mai 2020 - 12:12 Uhr; aktualisiert 20. Mai 2020 - 12:33 Uhr)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_classic_600_spielbutton.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme kraftvolle Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen