• Home
  • Fr, 24. Sep. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Drogenhändler beobachtet und festgenommen - Polizeipräsenz in den Veedeln nicht nur in Uniform

Köln (ots)

Am Mittwochnachmittag (8. September) haben Zivilbeamte der Bereitschaftspolizei auf der Taunusstraße in Kalk einen aus Marokko stammenden Dealer (40) vorläufig festgenommen.

Der 40-Jährige war den Polizisten gegen 15.30 Uhr an einem Café aufgefallen, da er immer wieder telefonierte, kurz mit einem E-Scooter wegfuhr und sich dann wieder vor die Cafeteria setzte. Eines der Telefonate führte er so laut und deutlich, dass die Beamten wussten, wohin die nächste Fahrt ging: Zu einer Bushaltestelle auf der Trimbornstraße. Dort übergab er vor den Augen der Polizisten Tütchen mit Haschisch an einen 23-Jährigen - Festnahme!

Bei der Durchsuchung seiner Kleidung und seiner Wohnung in Holweide stellten die Beamten neben weiteren Betäubungsmitteln und mutmaßlichem "Dealgeld" auch zwei Smartphones als Beweismittel sicher.

Den aus Afghanistan stammenden "Käufer" fing ein weiteres ziviles Team der Bereitschaftspolizei an der Straßenbahnhaltestelle "Frankfurter Straße" ab. Auch ihn erwartet ein Strafverfahren. (as/de)


(2021-09-09T13:53:35)

(Erstellt am 9. September 2021 - 13:53 Uhr; aktualisiert 9. September 2021 - 14:33 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!