• Home
  • So, 19. Mai. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Drei schwerverletzte Pkw-Insassinnen nach Crash auf Wiehltalbrücke

Köln (ots) - Noch unklar ist die Ursache eines folgenschweren Auffahrunfalls auf der Bundesautobahn 4 in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (14.-15. Mai) im Oberbergischen. Mitten auf der Wiehltalbrücke waren gegen 23 Uhr zwei hintereinander in Richtung Olpe fahrende Pkw Toyota aufeinandergeprallt.

Nach Angaben der Fahrerin (78) des roten Toyota Aygo war sie zusammen mit ihrer Beifahrerin (55) auf der rechten Spur mit maximal 120 km/h unterwegs gewesen. Nach der dortigen Baustelle sei sie von einem Klein-Lkw überholt worden. Kurz darauf habe es "einen Rumms gegeben", und sie sei ins Schleudern geraten. Offenbar war die 29-jährige Fahrerin des beteiligten Toyota Auris mit dem Heck des Kleinwagens kollidiert. Den von weiteren Autobahnnutzern alarmierten Polizisten bot sich neben den totalbeschädigten Pkw ein umfangreiches Schadensbild: Die Fahrspuren waren übersät mit einem circa 200 Meter langen Splitterfeld, abgerissenen Fahrzeugteilen und Brems-Blockierspuren.

Alle drei Insassinnen wurden in Rettungswagen zur stationären Behandlung in Kliniken gefahren. Zur Unfallaufnahme und zur Gewährleistung der Räumungsarbeiten - beide Autos wurden abgeschleppt - musste die betroffene Richtungsfahrbahn bis gegen 1 Uhr gesperrt werden. Bis 2.15 Uhr konnte der Verkehr die Unfallstelle nur einspurig passieren. Insgesamt waren fünf Streifenwagen der Autobahnpolizei eingesetzt. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (cg)


(2019-05-15T13:30:58+0200)

(Erstellt am 15. Mai 2019 - 13:30 Uhr; aktualisiert 15. Mai 2019 - 14:03 Uhr)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen