• Home
  • Sa, 1. Okt. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Blindgänger

Weltkriegsbombe in Köln-Buchheim entschärft

In Köln-Buchheim ist am Dienstag bei Sondierungsarbeiten im Bereich Malteserstraße ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die englische Fünf-Zentner-Bombe mit einem Aufschlagzünder wurde am Dienstagabend entschärft. Dafür musste der Gefahrenbereich abgesperrt und evakuiert werden. Ein Waldbrand verzögerte die Entschärfung.

Kurz nach 20 Uhr gab die Stadt Köln dann Entwarnung: Die Bombe konnte erfolgreich entschärft werden. Von der Evakuierung waren rund 3.200 Menschen betroffen. Auch der Betrieb der KVB war eingeschränkt.

Verzögerungen gab es, weil während der Evakuierungsmaßnahmen ein Feuer im Bereich der Bahngleise entdeckt worden war. 

Evakuierungsbereich im Stadtplan

Verkehrssituation am Evakuierungsbereich

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!