• Home
  • Do, 30. Jun. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Blindgänger konnte nicht entschärft werden

Weltkriegsbombe in Köln-Klettenberg gesprengt

Der Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg, der am Dienstag an der Luxemburger Straße gefunden worden war, konnte nicht entschärft werden. Experten des Kampfmitel-Beseitigungsdienstes sprengten die 10-Zentner-Bombe in der Nacht kontrolliert.

 

Dafür wurde die Bombe mit rund 80 Tonnen Sand abgedeckt. Bei der Sprengung wurden mehrere in der Nähe geparkte Autos beschädigt.

Gegen 1:30 konnten dann die meisten der rund 7.200 evakuierten Anwohner in ihre Wohnungen zurück. Nur die Gebäude in unmittelbarer Nähe des Fundortes bleiben vorerst weiter gesperrt, weil Experten die Gebäude auf eventuelle Beschädigungen prüfen müssen.

Alle Verkehrsbeschränkungen wurden in der Nacht wieder aufgehoben, auch die KVB-Linien 18 und 142 verkehren wieder wie gewohnt.

 (Symbolfoto: imago images/Becker&Bredel)

 

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!