• Home
  • Di, 18. Mai. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Drive-in

Unbegrenzte Gratis-Coronatests an der Lanxess-Arena

Mit dem "Bürgertest" haben alle Einwohner Deutschlands die Möglichkeit, sich kostenlos auf eine Infektion mit dem Corona-Virus testen zu lassen. In vielen Testzentren war das bislang nur einmal pro Woche möglich. Die Drive-in-Teststation an der Lanxess-Arena bietet diese Möglichkeit jetzt ohne Begrenzung an. Auch andere Testzentren bieten die Tests mehrmals pro Woche an.

 

Offiziell heißt es in der Corona-Test- und Quarantäneverordnung des Landes NRW, jeder Bürger habe "Anspruch auf kostenlose Testung mindestens einmal pro Woche". Dabei bezieht sich "mindestens einmal pro Woche" aber nur auf den Aufbau der Testkapazitäten. 

Sofern Testkapazitäten verfügbar sind, können sich Bürger auch öfter testen lassen. Und das ist zumindest an der Lanxess-Arena der Fall: "Wir haben unsere Testkapazitäten aktuell bei weitem noch nicht ausgeschöpft", betont Geschäftsführer Stefan Löcher.

Die Testung im Parkhaus der Lanxess-Arena ist als Drive-in-Test konzipiert. Wer sich testen lassen möchte, fährt mit dem Auto in das Parkhaus P3 der Lanxess-Arena (Einfahrt Gummersbacher Str.). Geöffnet ist das Testzentrum Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr, Sa. + So. von 9 bis 17 Uhr. 

Übrigens: Auch andere Teststellen wie zum Beispiel "Mein Coronaschnelltest" (Anzeige) in der Innenstadt bieten die Tests mehrfach pro Woche an. (Symbolfoto:IMAGO / Rupert Oberhäuser)

Mehr zum Testzentrum erfahren

Übersicht: Corona-Testzentren in Köln

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!