• Home
  • So, 19. Mai. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Stunker und Nauber beim Köln-Talk

Top-Kölsch-Stimmung bei "Loss mer schwade"

Ausgefülltes Lokal und Top-Kölsch-Stimmung schon vor dem FC-Spiel: bei "Loss mer schwade" im Filos war das am Montag kein Problem! Bei Moderator Stefan Jung plauderte eine Abordnung der Stunksitzung in ihrem Wohnzimmer in der Südstadt aus dem Nähkästchen und anschließend gab sich Domstürmer-Frontmann Micky Nauber beim Köln-Talk total offen.

 

Die Stunker kamen mit Präsidentin Biggi Wanninger, Didi Jünemann, dem Geburtstagskind Christian Rzepka und Niklas Böhm und enthüllten u.a erfrischend ehrlich, dass der Besuch des Dreigestirns während der Session nicht abgesprochen und - so Jünemann vielsagend - eine "Überraschung" gewesen sei, "über die noch gesprochen werden wird". Die Zuschauer erfuhren viel über die Geschichte der alternativen und von Jürgen Becker einst als Gegenteil einer "Prunksitzung" angedachten Idee.

Im zweiten Teil erzählte Nauber auch von Schicksalsmomenten aus seinem Leben und sorgte gleichwohl immer wieder für lustige Momente. Zuhörer wie Erdmännchen-Chef Manni Eupen, Filos-Wirt Costa Fotiadis und Willy Wirtz (Ewerk) waren begeistert. Abgerundet wurde der Netzwerk-Abend mit dem FC-Sieg in Fürth und einem Reinfeiern in Rzepkas Geburtstag. "Volles Lokal, viel Inhalt, auch in der Südstadt ist Loss mer schwade angekommen", freute sich Organisator Markus Krücken nachher, "am 16. Mai geht es mit JP Weber im Hähnche weiter!" Eintritt ist dann - wie immer bei Loss mer Schwade erneut frei. (Red/Foto: Bopp)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen