• Home
  • Di, 18. Mai. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Köln-Talk

Stöger Gast bei "Loss mer schwade"

 

Ein alter Bekannter beim Köln-Talk! Friedhelm Funkel soll bis Saisonende den 1.FC Köln vor dem Abstieg retten. Doch was kommt dann?

Er ist wieder in aller Munde und sein Name wird bei den Fans des 1.FC Köln für die neue Saison heiß diskutiert: Peter Stöger hat bekannt gegeben Austria Wien zu verlassen und nicht wenige Anhänger sehnen eine Rückkehr des Trainers herbei, der den FC vor wenigen Jahren in die Europa League führte.

 

Klar, dass „Stögsi“ erstmals der Stargast beim Köln-Talk Loss mer schwade am Donnerstagabend, 19 Uhr (live auf Facebook im Stream) ist! Moderator Marcel Schwamborn begrüßt neben Freunden und Weggefährten des Österreichers wie Christoph Damaschke und Lorenz Büffel auch Ex-FC-Manager Andreas Rettig zur illustren Runde. „Einfach klasse, dass Peter uns via Zoom in Köln „besucht“.

Wer ihn kennt, der weiß, dass er Klartext spricht und die Domstadt nie vergessen hat. Wir sind gespannt was er zu seiner Zukunft sagt und wie er den FC aktuell vor dem Derby in Leverkusen am Wochenende sieht“, so die LMS-Gründer Markus Krücken und Eddy Bopp, die mit hohen Zuschauerzahlen an den Screens rechnen dürfen.

Trotz Lockdown ist das Interesse am Format, das zuletzt mehr als 40.000 direkte Aufrufe verzeichnete, ungebrochen. Politisch wird es bei der nächsten Ausgabe mit Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart (26.4.), ehe es in der derzeitigen Corona-Tristesse bei JP Weber eine originale und heitere Kölschrunde zum Thema Kölsch-Dialekt u.a mit Ludwig Sebus gibt (3.Mai).

Text: Red, Archivbild: Bopp 

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!