• Home
  • So, 25. Okt. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Kommt die Corona-Sperrstunde?

Steigende Inzidenzzahl in Köln: Am Freitag tagt der Krisenstab

 

Köln (dpa/lnw, sp) - In Berlin gilt wegen des starken Anstiegs der Corona-Infektionen ab Samstag eine nächtliche Sperrstunde - im ebenfalls partyerprobten Köln wird sich am Freitag der Krisenstab mit derartigen Fragestellungen beschäftigen.

 

«All das fließt morgen in die Sitzung des Krisenstabes ein», sagte eine Stadtsprecherin am Donnerstag. Wenn es an den bestehenden Maßnahmen Änderungsbedarf geben sollte, würden diese dort entschieden.

Köln verschärft Einschränkungen: diese Regeln gelten jetzt

In Köln ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern in einer Woche zuletzt immer weiter angestiegen. Am Freitagmorgen lag sie nach Angaben des  Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen mit 49,8 nur noch knapp unter der kritischen Marke 50. Ab dieser müssen Behörden in NRW zwingend weitergehende Einschränkungen für das öffentliche Leben erlassen.

Köln hatte zuletzt bereits erste Maßnahmen getroffen. Unter anderem wurden Veranstaltungen mit «vornehmlich geselligem Charakter» - etwa Hochzeiten, Taufen und Geburtstage - auf 50 Personen begrenzt. (Foto: imago images / Future Image / C. Hardt)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen