schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Nach NRW-Erlass

Stadt Köln führt Sperrstunde ein

Die Stadt Köln setzt einen Erlass der NRW-Landesregierung zur Vereinheitlichung der Corona-Maßnahmen um und verhängt eine Sperrstunde für die Gastronomie.

In Köln gilt ab Mittwoch für die Gastronomie bis auf weiteres eine Sperrstunde. Ab 1:00 Uhr nachts ist dann Schluss mit dem gastronomischen Betrieb in Kölns Kneipen und Bars sowie anderen gastronomischen Einrichtungen. Das sagte am Dienstag eine Sprecherin der Stadt.

 

Die NRW-Landesregierung hatte am Montag einen Erlass für alle nordrhein-westfälischen Kommunen herausgegeben, der die Corona-Maßnahmen im Land vereinheitlichen soll. Ab der Marke von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in sieben Tagen, als Inzidenzzahl bezeichnet,  sollen die Kommunen auch Sperrstunden verhängen.

Köln liegt weit über dieser Marke, hatte am Dienstag eine Inzidenzzahl von 66,0. (dpa, hl; Symbolfoto: imago images/Christian Ohde)

Zu den aktuellen Infos und Zahlen zur Coronavirus-Lage in Köln

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!