• Home
  • Sa, 17. Aug. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Attacke mit Gürtel und Messer

Kerpener bei Raubüberfall in der Innenstadt verletzt

In der Kölner Innenstadt haben am Sonntagnachmittag vier Unbekannte einen Kerpener überfallen und mit mehreren Gürtelschlägen und einem Messer verletzt.

Der 35-jährige Mann war auf der Schildergasse in Richtung Hauptbahhof unterwegs, als er gegen 15:20 Uhr in die Krebsgasse abbog. Dort soll ihm eine Gruppe von vier Männern entgegengekommen sein. Nach Aussage des Kerpeners sprach ihn einer der Männer an, forderte Geld von ihm und prügelte ihn unmittelbar danach mit einem Gürtel zu Boden.

 

Ein zweiter Täter zog ein Klappmesser hervor und verletzte den 35-Jährigen damit am Kopf, während ein weiterer Mann seinen Rucksack durchwühlte. Einzig das vierte Mitglied der Gruppe, ein etwa 40 bis 45 alter Mann, blieb unbeteiligt und soll die Angreifer zum Aufhören aufgefordert haben. Mit einem Handy und Bargeld flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht Zeugen

Der eine Angreifer war laut Opfer etwa 27 bis 29 Jahre alt, sehr groß und sehr schlank und mit einem schwarzen Hemd, einer roten Sweatshirtjacke und einer dunklen Jeans bekleidet. Der zweite wird als dick beschrieben, trug eine braune Jacke und eine Brille. Der dritte Täter war laut Angaben ein kleiner und zierlicher Mann mit einer schwarzen Kappe.

Hinweise zu dem Überfall und den Tätern nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 / 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (Symbolfoto: imago images / Deutzmann)

Weitere aktuelle Meldungen der Kölner Polizei

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen