• Home
  • Do, 19. Sep. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Opfer schwer verletzt

Raser überfährt E-Scooter-Fahrer in Köln-Deutz

Mit aufheulendem Motor, stark beschleunigend und laut Zeugenangaben zu schnell ist ein Autofahrer durch Köln gerast - und hat dabei einen E-Scooter-Fahrer überfahren.

 

Der 21-jährige Rollerfahrer überquerte in der Nacht zu Samstag das Kenndy-Ufers in Deutz auf Höhe des Messeturmes, als er von dem Mercedes des 41-Jährigen erfasst wurde und  stürzte. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Der 41 Jahre alte Autofahrer hatte den E-Scooter-Fahrer offenbar zu spät gesehen, dann  noch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver hingelegt und war dabei in einen geparkten Wagen gerutscht.

Es werde nun geprüft, ob ein illegales sogenanntes Alleinrennen möglicherweise Schuld an dem Unfall war, teilte die Polizei am Sonntag mit. (dpa/ol)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen