• Home
  • Do, 13. Aug. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

"Nicht der erste Vorfall"

Wüster Zoff vor Poldi-Eisdiele am Heumarkt

Zoff vor Poldis Eisdiele: Bei Randale vor und in dem Laden von Ice Cream United am Heumarkt gingen mehrere Männer aufeinander los, Tische und Stühle flogen um.

Vor der Eisdiele des Fußballprofis Lukas Podolski in der Kölner Innenstadt hat es eine Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gegeben. Eine Gruppe von vier Männern sei zuvor betrunken am Heumarkt unterwegs gewesen und habe randaliert. Die Gruppe habe "auf der Straße rumgepöbelt" und offensichtlich Streit gesucht, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Gegen zwei Männer werde wegen Körperverletzung ermittelt.

 

Zunächst sei es kein gezielter Angriff auf die Eisdiele namens "Ice Cream United" gewesen, so der Sprecher. Auch Podolski sagte in einem Interview der "Bild"-Zeitung, dass es keine gezielte Attacke war. Mehrere Passanten, darunter auch ein Mitarbeiter der Eisdiele, hatten laut Angaben des Polizeisprechers am Donnerstagnachmittag versucht, die vier Männer aufzuhalten.

"Nicht der erste Vorfall"

Weil der Mitarbeiter sich bedroht gefühlt habe, sei er mit einer Eisenstange auf die Gruppe losgegangen. Die Männer hätten ihm dann die Stange entrissen. Der Mitarbeiter sei daraufhin in die Eisdiele geflüchtet und von den Männern verfolgt worden. Diese hätten dabei Tische und Stühle der Eisdiele umgeworfen und den Mitarbeiter leicht verletzt. "Das ist nicht der erste Vorfall in der Ecke", sagte Podolski der "Bild". (dpa, hl; Foto: imago images/Herbert Bucco)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen