• Home
  • Do, 9. Jul. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Kölsch-Talk

Pure Emotionen bei der "Ladies Night"

 

Eine Stunde, eine Minute, elf Sekunden: Kölscher konnte die Länge des Livestreams von "Loss mer schwade" am Montagabend nicht sein. Bei der "Ladies Night" im proppenvollen Thiebolds Eck bekamen die Zuschauer im Lokal und an den Screens einiges für die Lachmuskeln und Emotionen pur geboten.

 

Denn die "erste Weiberrunde, die Köln zu bieten hat" um Moderatorin Marita Köllner und den Gästen Achnes Kasulke, Annegret vom Wochenmarkt und Ingrid Kühne sprach Klartext über die Situation der weiblichen Künstler im Fasteleer. Diese, so der einhellige Tenor, haben gegenüber den männlichen Kollegen, gerade was die Rednerinnen angeht, einen schwierigeren Stand. "Man hat mir mal gesagt: Du bist eine Frau, zu alt und keine Gruppe. Das kam von einem Literaten", so Köllner, "Ich finde es unverschämt, dass wir Frauen oft diskriminiert werden."

Dazu träfe die Damen auch viel mehr Häme und Negativ-Feedback in den sozialen Netzwerken. Bewegend ehrlich schilderte Ingrid Kühne, wie sehr sie solche Kommentare schon getroffen haben: "Es tut sehr weh. Kritik, die sachlich ist, ist immer willkommen, und damit kann ich umgehen. Aber es gibt Kommentare, die einen niedermachen und bösartig sind. Da frage ich mich was das soll. Das geht nicht spurlos an mir vorbei, das belastet mich auch. Es können tausend schöne Kommentare sein, der eine zieht dich runter." Als Köllner kollegial lobte, dass sie Gänsehaut gehabt, als sie von Kühne in der Arena jüngst angekündigt worden sei, konnte diese die Tränen sogar nicht zurück halten.

Ansonsten Witze am Fließband und gute Laune pur. Die Reaktionen im Netz folgten prompt: Mit mehr als 25.000 direkten Aufrufen wurde sogar der letzte Talk mit FK-Chef Christoph Kuckelkorn und JP Weber noch getoppt. Am 9.12. geht der Kult-Talk ins Auswärtsspiel zum Bensbeger Hüttenzauber. Dort sind Fööss-Legende Erry Stoklosa und Lorenz Büffel die Gäste. Foto und Text: Eduard Bopp

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen