• Home
  • Mi, 26. Jun. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Verkehrskontrolle

Polizeikontrolle in Mülheim: Jeder Zweite unter Drogeneinfluss

Ein erschreckendes Ergebnis hatte eine Verkehrskontrolle der Polizei in Mülheim: 7 von 15 angehaltenen Verkehrsteilnehmern waren unter Drogeneinfluss unterwegs. Einen Fahrer erwischten die Beamten gleich zweimal.

 

Bei insgesamt sieben der 15 überprüften Fahrer reagierte ein Schnelltest positiv. Einen 39-Jährigen erwischten die Beamten gleich zweimal kurz hintereinander. Zuerst stoppten die Polizisten ihn und seinen Beifahrer gegen 13.30 Uhr auf dem Mülheimer Zubringer. Der Drogentest zeigte eindeutig, dass er Rauschgift genommen hatte. Die Einsatzkräfte brachten ihn ins Polizeipräsidium, wo ihm ein Arzt auf Anordnung eine Blutprobe entnahm.

Keine zwei Stunden später hielten Polizisten denselben Wagen erneut auf dem Mülheimer Zubringer an. Wieder saß der eben kontrollierte 39-Jährige am Steuer - und wieder brachten ihn die Beamten zwecks Blutentnahme zur Wache.

"Amerikanisches Polizeiauto" sichergestellt

Durch sein auffälliges Auto identifizierten die Polizisten wenig später einen bereits einschlägig polizeibekannten Kölner. Der 25-Jährige war mit einem amerikanischen Wagen mit "Police"-Beschriftung an den Seiten unterwegs. Der Mann war noch nie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, aber schon mehrfach am Steuer eines Autos erwischt worden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten waren er und sein "Polizeiauto" zur Fahndung ausgeschrieben  - die Beamten stellten daher den Wagen noch vor Ort sicher. Zudem muss sich der 25-Jährige erneut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Insgesamt leiteten die Polizisten sieben Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und zwei wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen