• Home
  • Do, 2. Jul. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Parties und große Menschenansammlungen

Ordnungsamt meldet unzählige Corona-Verstöße am Wochenende

Köln macht sich locker - zu locker: Das Ordnungsamt der Stadt Köln hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun und musste zahlreiche Corona-Regelverstöße ahnden.

Rund 300 Personen feierten so am Freitagabend lautstark im Beethovenpark. Und auch der Einsatz des Ordnungsamtes und die Ermahnungen schienen nicht zu helfen. So waren dort auch nach Mitternacht noch die Hälfte der Feiernden anwesend. Als das Ordnungsamt eingriff und die Party auflösen wollte, wurde der Dienstwagen des Ordnungsamtes bespuckt und mit Alkohol übergossen.

Keine Feiernden am Brüsseler Platz

Gegen Mitternacht mussten die Beamten zudem den Bereich rund um den Zülpicher Wall nach der Uni-Mensa räumen. Rund 400 Nachtschwärmer hatten sich hier aufgehalten. Rund um den Brüsseler Platz hielten sich die Kölner an die Corona-Auflagen und es versammelten sich dort keine größeren Menschenmengen. 

 

Ein ganz anderes Bild bot sich im Stadtgarten. 350 bis 400 Personen hielten sich hier noch weit nach Mitternacht auf, sodass das Ordnungsamt eingreifen und die Ansammlung auflösen musste. Außerdem wurde eine Außengastronomien geschlossen, die unzulässigerweise noch immer geöffnet hatte.

Auch am Samstagabend musste das Ordnungsamt der Stadt einschreiten. Gemeinsam mit der Polizei räumten die Beamten die Schaafenstraße. Etwa 450 Personen hatten sich hier vor den Gaststätten und auf der Straße versammelt. Zudem musste der Ordnungsdienst zu einer illegalen Technoparty in der Merheimer Heide ausrücken und eine Party auflösen. Rund 250 Personen hatten hier im Umfeld einer Autobahnbrücke gefeiert.

 

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen