• Home
  • Di, 18. Mai. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Loss mer schwade

NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart im Köln-Talk

 

Die Pandemie trifft die Wirtschaft hart, in Deutschland, Nordrhein-Westfalen und Köln. Der Köln-Talk "Loss mer schwade" hat am Montagnachmittag (16:30 Uhr live auf Facebook) zu diesem Thema eine hochkarätige Runde am Start.

 

NRW-Wirtschaftsminister Dr. Andreas Pinkwart, die Präsidentin der IHK Köln Dr. Nicole Grünewald und der nominierte Vizepräsident des 1. FC Köln Dr. Carsten Wettich stellen sich den Fragen von Moderator Martin Schlüter und Journalist Jan Wördenweber. Sicherlich werden auch die finanziellen Schwierigkeiten des 1. FC Köln und die daraus resultierende Landesbürgschaft beim bekennenden FC-Fan Schlüter ein Thema sein, sowie die wirtschaftliche Lage der Gastronomie in Köln.

Martin Schlüter sagt vorab: „Klar werden wir über die Corona-Situation sprechen, aber ich möchte schon auch die Privatpersonen kennenlernen und den Zuschauern näher bringen“.

Im Mai stehen schon zwei Loss-mer-schwade-Talks fest. Am 3.5. (19:00 Uhr) wird es mit Ludwig und Ulla Sebus, Elfie Steickmann, Gabi Elabor, Gabi Spatzek, Dr. Georg Cornelissen und Moderator JP Weber urkölsch und am 26.5. ist Oberbürgermeisterin Henriette Reker mit Wolfgang Bosbach zu Gast. Die Talkgründer Markus Krücken und Eddi Bopp freuen sich auf den Wonnemonat: „Im Mai haben wir viel vor, vielleicht ergibt sich ja noch ein dritter Talk zum FC im Abstiegskampf. Wir bleiben am Ball.“ (Red, Bopp)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!