• Home
  • Mo, 6. Dez. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

"Drive-In"

Neues Impfzentrum öffnet Dienstag an Lanxess-Arena

An der Lanxess-Arena öffnet am Dienstag ein neues Impfzentrum. Das teilte das Management der Arena am Freitag mit. Es werde sich um ein "Drive-In-Impfzentrum" auf dem Außengelände handeln. 

 

Impfungen an der Lanxess Arena werden montags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr möglich sein. Eine vorherige Terminvereinbarung ist notwendig. Termine können online vereinbart werden.

Laut Stadtverwaltung werden zuerst die Personen kontaktiert, die in den vergangenen Tagen keinen Termin für die Impfstelle im Gesundheitsamt buchen konnten. Diese haben für 24 Stunden vorrangig die Möglichkeit einen Termin für die Impfstelle an der Lanxess Arena zu buchen. Ab Sonntag, 12 Uhr, wird die Terminvereinbarung dann für alle geöffnet. 

Das Impfzentrum wird gemeinsam mit der Stadt verwaltet. "Durch dieses zentrale und einfache Impfangebot hoffen wir natürlich, die Impfquote weiter steigern zu können!", sagte Geschäftsführer Stefan Löcher.

Im Kampf gegen die neue Corona-Welle soll in Köln neben dem neuen Angebot an der Arena auch die schon eingerichtete Impfstelle am Gesundheitsamt vergrößert werden, wie ein Sprecher der Stadt erklärte. Zudem würden die mobilen Impfteams aufgestockt. (dpa/lm/Foto: IMAGO/Eduard Bopp). 

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!