Im Themenbereich "Deep in Africa" des Phantasialandes steht eine neue Attraktion kurz vor der Eröffnung: Der "Adventure-Trail" soll für ein Erlebnis mit allen Sinnen sorgen.
Das Phantasialand bietet seinen Besuchern bald eine weitere Attraktion: Im Themenbereich "Deep in Africa", dort wo die Achterbahn Black Mamba ihre schnellen Runden dreht, steht der "Adventure-Trail" kurz vor der Eröffnung. Auf diesem Abenteuerpfad begibt man sich quasi mitten hinein in den afrikanischen Dschungel und erforscht diesen über Stege und Brücken.
Der "Adventure-Trail" ist als interaktiver Rundgang konzipiert und soll ein sogenanntes "immersives" Erlebnis bieten. Dies bedeutet, dass alle Sinne der Gäste angesprochen werden: Interaktivität sowie eine ganzheitliche Erfahrung durch aufeinander abgestimmte Sinneseindrücke wie Optik, Musik, Geräusche, Gestaltung und mehr stehen im Fokus.
Keine Corona-Einschränkungen
Das Phantasialand ist täglich geöffnet von 9 bis mindestens 18 Uhr. Tagestickets (Erwachsene 57 Euro, Kinder ab 4 Jahre sowie Erwachsene über 59 Jahre 47 Euro, unter 4 Jahre ist der Eintritt frei) müssen vorab online gebucht werden, vor Ort ist kein Ticketkauf möglich. Der Einlass ist ohne Corona-Einschränkungen möglich.