schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Protestaktion

"Naked bike ride" - in Köln wird jetzt nackt geradelt

Nackt radeln als Protestaktion - das ist der erste Kölner "naked bike ride". Am 12. Juli wollen knapp oder gar nicht bekleidete Radler auf die gefährliche Situation von Radfahrern im Straßenverkehr aufmerksam machen.

Zuerst wurde im spanischen Saragossa nackt geradelt. Nackte Fahrradfahrer folgten in Metropolen wie Los Angeles, London, Mexico City, Sao Paulo sowie Berlin. Nun ist Köln an der Reihe mit dem "baked bike ride" als nackter Protest auf zwei Rädern.

 

Am 12. Juli wollen knapp bis gar nicht bekleidete Radfahrer im Bermudadreieck an der Schaafenstraße auf die schwierige und gefährliche Situation von Radfahrern im Straßenverkehr aufmerksam machen. Losgeradelt wird dann um 17 Uhr.

Ins Leben ruft den ersten "naked bike ride" Kölns ein Bündnis aus mehreren Organisationen. Beteiligt sind das Kölner Forum Radverkehr (Radkomm), Agora Köln als Zusammenschluss mehrere Kölner Organisationen, die Wählergruppe "Deine Freunde" sowie der Nikolaus-Gülich-Fonds der Kölner Grünen. (Symbolfoto: imago images/ZUMA Press)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!