• Home
  • Fr, 24. Sep. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Rechte Spur bleibt vorerst gesperrt

Nach Betonplatten-Unfall: Schallschutzwände an A3 gesichert

Köln (dpa) - Neun Monate nach dem tödlichen Unfall wegen einer herabgestürzten Betonplatte auf der A3 in Köln sind die Schallschutzwände jetzt fertig gesichert. Sie seien jeweils mit zwei Stahlhaken versehen worden, sagte am Dienstag eine Sprecherin der Autobahn GmbH des Bundes. Die «Kölnische Rundschau» hatte berichtet.

Wann der aus Sicherheitsgründen immer noch gesperrte Fahrstreifen neben der Wand wieder freigegeben werden könne, sei noch unklar, sagte die Sprecherin. Die Firma, die die Sperrung abbauen müsse, sei derzeit noch in den vom Hochwasser geschädigten Gebieten im Einsatz.

Im vergangenen November war eine Autofahrerin von einer Betonplatte erschlagen worden, die sich aus der Lärmschutzwand gelöst hatte.

Stau oder freie Fahrt? Der aktuelle Stand auf den Straßen der Region seht ihr in unserer Staukarte

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!