• Home
  • Mo, 18. Mär. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Anzeige

Pferd statt sexy Frau - warum Kölner Werbeplakate verrückter sind

Warum ist aus der sexy Frau ein Pferd geworden? Und seit wann trainieren Bierflaschen? Passend zu Karneval verkleidet der Online-Shop Maskworld bekannte Plakate - schön schräg.

Wer zu Karneval durch die Straßen Kölns geht, der bleibt an manchen Stellen womöglich verdutzt stehen und fragt sich, ob das letzte Kölsch vielleicht eins zu viel war. Denn plötzlich ist auf dem Werbeplakat von Parship keine attraktive Frau mehr zu sehen, sondern ein Pferd, das Ausschau nach seinem Prinzen hält.

An anderer Stelle grinst und grunzt die Gintrinkerin schweinisch, bei McFit trainieren nun auch Bierflaschen und beim ZDF herrscht Hai-Alarm. Wer hinter dieser Aktion steht, wird schnell klar: Auf den seltsam anmutenden Außenwerbungen hat Maskworld, ein Online-Shop für Kostüme, seinen Namen hinterlassen. Und zwar unter dem Motto "Alle 11 Minuten verliebt sich jemand in diese Aktion. Maskworld verkleidet fremde Plakate zum Karneval."

Kostüme sollen Spaß bereiten

"Kostüme gehören für uns nicht nur auf den Umzugswagen, sondern begleiten uns jeden Tag", erklärt Georg Dittrich, CEO bei Maskworld. "Maskworld existiert, um Spaß zu bereiten und verfolgt damit das gleiche Ziel wie der Kölner Karneval. Da war für uns schnell klar, dass dieses Jahr wirklich jeder Spaß haben soll, selbst bekannte Marken und Produkte, die wir einmal von einer ganz neuen Seite zeigen - auch wenn sie uns nicht darum gebeten haben."

Zu finden sind die schrägen Plakate in der Luxemburger Straße, in der Radeberger Straße, in der Moselstraße und am Agrippinaufer. Wer noch mehr coole Kostüme entdecken sowie kreative Ideen sammeln will, kann sich auf www.maskworld.com umschauen und sein Kostüm direkt bestellen.

Dort bietet Maskworld hochwertige und trendige Verkleidungen an, die unter anderem auch für die Theater- und Filmbranche genutzt werden. Ein Teil der Produkte wird von dem Berliner Unternehmen selbst entwickelt und in Deutschland handgefertigt. Hinter der Kreation und Umsetzung der Werbekampagne steckt die Berliner Werbeagentur DOJO, welche auch für andere bekannte Kunden regelmäßig aufmerkssamkeitsstarke Außenkampagnen durchführt. (Foto: Maskworld)

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
So verkaufen Sie Ihre Immobilie
Käuferportal
Immobilie zum Top-Preis verkaufen!
Mit unserem neuen Service finden Sie ganz einfach einen Käufer für Ihr Haus, Ihre Wohnung oder Ihr Grundstück. Immobilie zum Top-Preis verkaufen!