• Home
  • Sa, 8. Aug. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Polizei schreitet ein

Mann fährt im Drogenrausch nackt durch Köln

Zuerst in Schlangenlinien über die A57, dann über die Autobahn gelaufen, schließlich ganz ausgezogen und nackt durch Kölns Innenstadt gefahren: Die Polizei griff einen Mann auf, der im Drogenrausch nicht bei Sinnen war.

Erst fuhr er Schlangenlinien, dann stieg er ohne Oberteil aus dem Auto aus und lief über die Fahrbahn: Dieses riskante Manöver soll ein unter Drogen stehender Mann auf der Autobahn 57 bei Dormagen hingelegt haben. Der 35-Jährige sei zunächst über die «gesamte Breite der Richtungsfahrbahn Köln» in Schlangenlinien gefahren, erklärte die Polizei am Sonntag. Andere Autofahrer hätten stark bremsen müssen.

«Nachdem er zeitweise an der Mittelschutzplanke entlangschrammte, hielt der 35-Jährige an, stieg mit freiem Oberkörper aus und lief quer über die Fahrstreifen», hieß es. Wieder zurück im Wagen sei der Mann kurz rückwärts gefahren, um dann wieder vorwärts durch eine Baustellenabsperrung zu fahren.

 

Nackt in der Innenstadt

Während die Polizei am Samstagabend nach dem Auto fahndete, gingen Meldungen ein, wonach sich der Mann in der Kölner Innenstadt vollständig ausgezogen habe, wieder in seinen Wagen gestiegen und weitergefahren sei. Kurz darauf stoppte ein Streifenwagen das Auto. Die Polizisten fesselten den Mann, fuhren ihn ins Polizeigewahrsam und beschlagnahmten seinen Führerschein.

Der 35-Jährige habe offenbar unter erheblichem Betäubungsmitteleinfluss gestanden. Ihn erwarte ein Strafverfahren unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Betäubungsmitteleinfluss. (dpa; Foto: imago images/Ralph Peters)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen