• Home
  • Mo, 25. Jan. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Förderung ist "Herzensangelegenheit"

Lukas Podolski unterstützt Junghaie mit großer Spende

Nachdem Lukas Podolski die Kölner Haie bereits bei der #immerwigger-Rettungskampagne tatkräftig unterstützt hat, folgt nun die nächste Hilfsaktion: Poldi spendet 25.000 Euro an die Junghaie.

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 25.000 Euro untersützt die Lukas Podolski Stiftung die Junghaie und fördert damit den Nachwuchs im Eishockeysport. Aktuell bilden die Junghaie über 300 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 19 aus.

"Herzensangelegenheit" für Poldi

"Die Haie liegen mir am Herzen, und dazu gehören auch die Junghaie. Die #immerwigger-Aktion war ein Erfolg, jetzt gilt es den Nachwuchs noch weiter zu unterstützen", so Lukas Podolski, der seine Stiftung im Jahr 2010 ins Leben rief, "die Förderung von Nachwuchs-Sport ist eine Herzensangelegenheit für mich. Sport bietet Kindern neue Chancen, dadurch können sie ihre Stärken entdecken und Ziele erreichen." 

 

Rainer Maedge, Präsident der Junghaie, betonte in einer Mitteilung der Haie, wie wichtig solche Beiträge für den Nachwuchssport ist: "Als eingetragener Verein spüren wir eine Verpflichtung und haben ein Selbstverständnis, einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, um junge Menschen zum Sport zu bringen."

(Foto: imago images / Herbert Bucco) 

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen