• Home
  • Di, 21. Jan. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Loss mer schwade

Lottner: Riesenlob für FC-Coach Gisdol

 

Beim ersten "Loss mer schwade"-Talk im neuen Jahr ging es im Kultlokal Em Hähnche um den FC, denn Klub-Ikone Dirk Lottner war bei Moderator Martin Schlüter der Gast des Abends und schilderte viele Anekdoten von einst und gab Fußballfachwissen von heute weiter.

 

"Lotte", der mit Saarbrücken die Kölner vor kurzem aus dem Pokal gekegelt hatte, war sichtlich gut drauf und hatte viel Lob für seinen Herzensklub übrig. Besonders die Tatsache, dass die Truppe vor der Winterpause mit drei Siegen die Kurve noch einmal gekriegt hat, hob der frühere Kapitän hervor: "Der Abstiegskampf wird bleiben, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gegen jeden Gegner in der Lage ist zu bestehen", so Lottner, der seinem Trainerkollegen viel Lob zollte.

"Respekt vor Markus Gisdol. In so einer Situation jungen Spielern das Vertrauen zu schenken, zu sagen: geht raus und tragt dazu bei Spiele zu gewinnen", ist bemerkenswert. Wenn das nicht funktioniert, hast du die letzte Patrone verschossen. Schön, dass es funktioniert hat. Ältere Spieler bekommen so neue Reizpunkte. Klar läuft ein 20-jähriger mehr als ein älterer, der eher über das Auge und die Erfahrung kommt. Beides tut der Mannschaft gut." Thielmann, Jakobs und Co. sind kein Produkt des Zufalls, weiß die Legende: "Grundvoraussetzung ist, dass du die guten Jungen unten hast. Und da hat der FC im Nachwuchs richtig gute Arbeit geleistet. Dafür brauchst du einen Trainer, der den Mut hat auf solche Spieler zuzugreifen."

Die nächsten Termine des Köln-Talks: 21.1. das Dschungel-Special mit Jürgen Milski und Chris Töpperwien im Gasthaus Wermelskirchen in Bensberg, 10.2. Fasteleer-Entertainer JP Weber empfängt Zugleiter Holger Kirsch em Hähnche! (red, Bopp)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen