Das Motto der kommenden Karnevalssession steht fest. Es lautet: "ov krüzz oder quer". So hat es das Festkomitee Kölner Karneval Ende April bekannt gegeben - und dies ist auch eins der Themen beim Köln-Talk "Loss mer schwade" am Montagabend.
Wie bewertet an man im Nachgang die abgelaufene zweite Corona-Session? Den Rücktritt von Vorstand Dr. Wüst und die Absage des Zochs in Düsseldorf? Bei Moderator JP Weber im Lokal "Zum Jan" in der Thieboldsgasse nahe Neumarkt sind FK-Präsident Christoph Kuckelkorn und Sitzungspräsident Volker Weininger ebenso zu Gast wie Fastelovends-Urgestein Micky Brühl, um u.a. auch hierüber zu diskutieren.
Nach dem Polit-Talk zur NRW-Landtagswahl und dem anschließend medial bundesweit beachteten Abend mit FC-Trainer Steffen Baumgart dreht sich beim Kultformat also alles wieder um den kölschen Fasteleer. Vor fast auf den Tag genau sechs Jahren wurde der Talk am Wörthersee aus der Taufe gehoben, längst ist er etabliert und als Visitenkarte und Plattform für Künstler, Politiker, Karnevalsgrößen, Musiker und Sportler interessant. "Zwei Drittel des Herrengedecks bei uns und der FK-Präsident", freut sich Gründer Markus Krücken, "es wird sicher ein informativer, hochwertiger Abend werden."
Der Eintritt bei "Loss mer schwade" ist traditionell frei, der Talk kann nicht nur live im "Zum Jan", sondern auch im Facebook-Stream verfolgt werden. (red, Foto:Bopp)