• Home
  • Mo, 2. Aug. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Loss mer schwade

Köln-Talk mit Dietmar Bär, Schramma und Kuckelkorn

 

Sommerloch? Nicht beim Köln-Talk "Loss mer schwade". Das Kultformat meldet sich am Donnerstagabend erstmals wieder als Präsenzveranstaltung aus dem "Em Hähnche" und wartet mit einer prominenten Besetzung auf.

Moderator JP Weber begrüßt neben Tatort-Star Dietmar Bär Alt-OB Fritz Schramma sowie Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn.

 

Es ist die bereits 16. Ausgabe des Formats in diesem zweiten Jahr der Corona-Pandemie und soll vor Ort wieder den alten Spaß an die Screens bringen, den man vor Zeiten des Lockdowns gewohnt war.

Bär ist ein deutschlandweit bekanntes TV-Gesicht, wohnhaft in Köln und bekennender BvB-Fan. Kuckelkorn wird zu 200 Jahren Kölner Karneval Stellung nehmen und Schramma seinen Rücktritt vom CDU-Ehrenvorsitz noch einmal mit Abstand erläutern.

"Endlich wieder bei den Menschen. Das ist das was Loss mer schwade ausmacht", so die Gründer Markus Krücken und Eddy Bopp, "mit Dietmar Bär ist ein neues Gesicht bei unserem Talk dabei, das uns schmückt. Und wir werden auch in den nächsten Monaten die Messlatte hoch anlegen, was die Qualität der Gäste betrifft. Ein großer Dank an JP Weber, wie er sich mit Loss mer schwade identifiziert und den Unterhaltungswert des Ganzen noch einmal nach oben geschraubt hat."

"Loss mer schwade" am Donnerstag ab 20 Uhr bei Facebook 

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!