schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Keine Abgase, weniger Lärm

Kölns Bimmelbahn fährt jetzt elektrisch

Die Bimmelbahnen gehören schon lange zum Kölner Straßenbild und verbinden den Dom mit dem Zoo und dem Schokoladenmuseum. Das alles geht nun nahezu geräuschlos und abgasfrei vonstatten.

 

Zum 50-jährigen Firmenjubiläum erweitert der Bimmelbahnbetreiber "Wolters Reisen Köln" seinen Fuhrpark um eine Bimmelbahn mit Elektroantrieb. Getestet wurde während der Adventszeit: Zu den Kölner Weihnachstmärkten mietete Wolters eine elektrische Bimmelbahn an. Diese fuhr zunächst mit ungewohnt blauer Lackierung, was die Kölner sichtlich irritierte.

Nach erfolgreicher Testphase ist die Kölner Bimmelbahn nun wieder im typischen gelb-grünen Look unterwegs - im Vergleich zum Vorgänger aber auf flüsterleisen Sohlen. 

Die Elektro-Bahn stammt von einem deutschen Hersteller. Sie hat bis zu 200 Kilometer Reichweite, verfügt über eine Rollstuhlrampe und bietet bis zu 50 Fahrgästen Platz.

Mehr zu den Kölner Bimmelbahnen (Foto: Kölner Bimmelbahn)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!