• Home
  • Mi, 19. Jan. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Wegen Corona

Stunksitzung sagt alle Termine für Session ab

 Die Kölner Stunksitzung fällt auch in dieser Session komplett aus. Die Organisatoren der alternativen Karnevalssitzung gaben am Montag bekannt, dass die derzeitige Pandemielage keine sichere und planbare Durchführung der Stunksitzung zulasse.

 

"Wir bedauern sehr euch mitteilen zu müssen, dass wir die komplette Session der Stunksitzung 2021/2022 absagen müssen", heißt es auf der Webseite der Stunker. Über 50.000 Karten für die 46 Sitzungen waren bereits verkauft worden. 

"Es ist bereits das zweite Mal hintereinander und hoffentlich das letzte Mal, denn wir wollen alle nicht, dass es ab dem dritten Mal wie alles in Kölle automatisch zum Brauchtum wird", heißt es weiter der Mitteilung.  

Auf der Webseite zeigen sich die Karnevalisten sichtlich verärgert über die Politik. An Ministerpräsidenten Henrik Wüst gewandt heißt es in kabarettistischem Ton: "Unser Ministerpräsident, der nach der Wüste Gobi benannte Wüste Hendrik, hat uns Karnevalisten die Knabüs auf die Brust gesetzt und gesagt: Ich verbiete nix, es ist doch viel eleganter, wenn ihr freiwillig verzichtet! Denn so hat es jeder Metzger am liebsten: wenn die Kälber freiwillig zum Schlachten kommen."
Und weiter: "Wir waren fertig mit allem. Jetzt sind wir fix und fertig! Aber wir hätten trotzdem einen kleinen Rat an alle Politiker, die überlegen, z.B. eine Pandemie zu bekämpfen, Afghanistan zu verlassen oder eine Oper zu bauen: Es heißt zwar ‚nachdenken‘, aber das bedeutet, dass man vorher denken sollte und nicht immer erst hinterher, wenn es bereits zu spät ist." (red, Foto: Fotografie Joachim Rieger)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!