schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Neues Konzept in Planung

Lokal "Höhnerstall" schließt nach sieben Jahren

 

Nach sieben Jahren hat der Höhnerstall in der Malzmühle am Aschermittwoch seine Pforten geschlossen. Sobald Cororona es erlaubt, möchte das Kölner Lokal unter neuem Namen und mit einem neuen Konzept wiedereröffnen.

 

In der Eventlocation stellten die Höhner auf 250 Quadratmetern rund 250 Exponate aus, jetzt endete die Kooperation zwischen der Kölner Band und der Kölsch-Brauerei. „Für uns war der Höhnerstall ein Glücksfall, der nach dem Umbau am Heumarkt 2014 von Beginn ein stetiger Gästemagnet war", so Melanie Schwartz-Mechler von der Inhaberfamilie der Brauerei zur Malzmühle in einer offiziellen Mitteilung.

Mit rund 150 Veranstaltungen pro Jahr gehörte der Höhnerstall zu den Top-Eventlocations in Köln, als À-la-carte-Restaurant wurde im Höhnerstall die kölsche Brauhausküche modern interpretiert.

Geschäftsführerin hofft auf Veranstaltungen im Sommer

Die Planungen für das neue Nutzungskonzept des ehemaligen Flaschenkellers der mittlerweile 163 Jahre alten Brauerei zur Malzmühle sei bereits in vollem Gange und werde in den kommenden Wochen näher vorgestellt. „Leider ist aktuell noch nicht absehbar, wann der Lockdown und die Einschränkungen für die Gastronomie zurückgenommen werden. Wir hoffen sehr, dass wir ab Sommer wieder mit Veranstaltungen, wenn auch in kleinerem Umfang, starten können", erklärt Schwartz-Mechler.

Höhner kurz vor großem Jubiläum

Zehn Jahre waren die Höhner und die Malzmühle in einer Partnerschaft, die nun endet. „Die Höhner und die Malzmühle trennen sich in Freundschaft und blicken auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit zahlreichen Höhepunkten zurück," so Schwartz-Mechler.

„Die Exponate der Höhner werden auch weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich sein", verspricht Henning Krautmacher „Mit Blick auf unser 50-jähriges Jubiläum in 2022 sind wir in der Planung für ein neues Konzept, unsere Bandgeschichte neu zu erzählen. Da darf man schon mal gespannt sein". (Foto: IMAGO / Horst Galuschka)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!