• Home
  • Fr, 24. Sep. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

"2G ist die einzige Chance"

Peter Brings will keine Ungeimpften bei seinen Konzerten

Peter Brings möchte keine Ungeimpften bei seinen Konzerten haben. Nach Anfeindungen in den sozialen Netzwerken wegen seiner 2G-Forderung bezieht der Brings-Sänger im Gespräch mit dem Kölner Express Stellung.

 

"2G ist die einzige Chance, wie wir noch unseren Arsch retten können", sagte der Musiker der Kölner Mundart-Band dem Express. Deshalb gelte bei Konzerten von Brings die 2G-Regel: Nur Geimpfte und Genesene dürfen rein.

"Wenn ich ungeimpfte Besucher nicht will, will ich das nicht." Er wolle niemanden zur Impfung zwingen, aber: "Es kann ja nicht sein, dass die Mehrheit sich impfen lässt und sich an alles hält. Und wegen ein paar Idioten sollen wir dann nicht mehr unser Grundrecht ausüben können? Da läuft doch was schief."

Brings erklärt weiterhin, er habe bei seinen Konzerten nun mal Hausrecht. Natürlich habe er Verständnis dafür, dass sich Menschen aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können - "das war es dann aber auch." (dpa, jvs; IMAGO / Beautiful Sports)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!