• Home
  • Mo, 17. Jun. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Einfluss von Alkohol und Drogen

8 Polizisten am Wochenende bei Einsätzen verletzt

Insgesamt acht Polizisten wurden am Wochenende bei mehreren Einsätzen in der Domstadt verletzt. Die Täter hatten zumeist Alkohol oder Drogen konsumiert und müssen sich nun in Strafverfahren verantworten.  

Der Auftakt fand in Zündorf statt: Nachdem die Polizei Freitagnacht zu einer Schlägerei von etwa 30 alkoholisierten Personen in den Burgweg gerufen wurde, wollten die Beamten die Personalien der Beteiligten aufnehmen. Das gefiel einem jungen Mann offensichtlich gar nicht: Der 23-Jährige, der zudem unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, griff die Beamten an, versuchte sie zu beißen, bedrohte und beleidigte sie. "Ich werde Dich finden und dann töte ich Dich und Deine Hurenmutter! Ihr Hurensöhne, ich f... Eure Mütter", rief er nach Polizeiangabe. Eine Beamtin trug Schürfwunden davon.

Weitere Schlägereien zwischen alkoholisierten Personen fanden kurz nach Mitternacht in der Servatiusstraße in Merheim sowie am frühen Sonntagmorgen am Hohenzollernring in der Innenstadt statt. Bei den Einsätzen wurden die Beamten bedroht, beleidigt und angegriffen. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt.

Betrunkener greift einen Kölner und Polizisten an

Am Samstagmittag machte ein 34-Jähriger Zivilpolizisten auf sich aufmerksam, indem er vor einer Kirche in der Mülheimer Adamsstraße laut vor sich hin schrie. Bei der Kontrolle reagierte der berauschte Mann aggressiv. In seiner Tasche fanden sich Drogen. Alle Beteiligten erlitten Schürfwunden.

Später am Tag bedrohte ein 21-jähriger Mann an der Amsterdamer Straße die Besatzung eines Rettungswagen und griff einen Kölner sowie die alarmierten Polizisten an. Zwei Beamte trugen leichte Verletzungen davon. Am Sonntag konnte in Bickendorf ein polizeibekannter Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt werden. Bei dem Einsatz wurde ein Beamter im Gesicht verletzt. (Symbolfoto: imago images/Deutzmann)

Weitere Meldungen der Kölner Polizei 

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen