• Home
  • Mo, 17. Jun. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Bei "Loss mer schwade"

King Size Dicks flammender Appell an die Menschlichkeit

 

Drei Gäste einzeln befragt bedeutet viel Abwechslung. Beim Talkabend em Hähnche sorgte am Dienstabend vor allem King Size Dick bei "Loss mer Schwade" für einen emotionalen Höhepunkt.

 

Denn sichtlich bewegt erzählte der beliebte Sänger, warum er sich dazu entschlossen hat, sein Erbe an bedürftige Kinder zu vermachen. "Ein Besuch in der Einrichtung hat mich so bewegt, ich kriege selbst jetzt die Tränen in die Augen", so Heinz Ganss, dessen Engagement einem Appell an die Menschlichkeit gleichkommt.

Zuvor hatten Micky Brühl und Komponist Günter Weber den Zuschauern bei freiem Eintritt in der Kultkneipe aus ihren bewegten Leben und von ihren Plänen erzählt. Brühl ist seit neuestem mit seinem Landmusik-Projekt außerhalb der Session unterwegs und erfolgreich. Mit einem Schmunzeln hat der bekennender Wörthersee-Fan auch das Politchaos in Österreich wahrgenommen.

Am 25.6 gibt es das grosse Sommerspecial auf der Terrasse des Leonardo Royal im Stadtwald mit einem echten Gipfeltreffen von vielen Gästen aus drei Jahren und am 1.7. haben Peter und Stephan Brings für den Talk im Heising und Adelmann zugesagt. "Wenn man sieht wie sich unser Format in den drei Jahren entwickelt hat, dann dürfen wir stolz sein", so Organisator Markus Krücken glücklich, "und dass es weiter nach vorne geht, wird man gar nicht verhindern können." (red, Bopp)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen