• Home
  • Do, 26. Mai. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Kneipenhit der Session

Kasalla gewinnen Loss mer singe 2019

Mit knappem Vosprung haben Kasalla mit ihrem Liebeslied "Der Ress vun dingem Levve" die diesjährige "Loss mer singe"-Tour in Köln gewonnen. Auf die Plätze zwei und drei schafften es Querbeat und Miljö.

Es waren spannende siebeneinhalb Wochen, die am Wochenende mit einem großen Abschlussfest in der Live Music Hall zu Ende gingen. Weit über 800 Mitsängerinnen und Mitsänger waren gekommen, um beim Finale der "Loss mer singe"-Tour den Sieger des Kölner Mitsing-Contest zu küren.

Mit ihrem Liebeslied "Der Ress vun dingem Levve" haben Kasalla den Kneipenhit der aktuellen Session geliefert und nach einem langen Zweikampf den ersten Platz ergattert. Nur knapp dahinter landeten Querbeat mit dem Song "Romeo", den dritten Platz konnten sich auf der Zielgerade Miljö mit "Schöckelpääd" sichern.

Beim kleineren Ableger der "Loss mer singe op Jöck - Tour", die durch 14 Städte im Kölner Umland wie Leverkusen und Bonn zog, hatten dagegen die Paveier mit dem Song "Nie mehr Alkohol" die Nase vorn. Im Gesamtergebnis siegten sie knapp vor Querbeat und Kasalla. 

Mehr als 20.000 Mitsänger haben abgestimmt

Seit 2001 zieht das ehrenamtlich arbeitende und feiernde Loss mer singe-Team durch eine Jahr für Jahr wachsende Zahl von Kneipen, wo mit Textzetteln als Mitsinghilfe Neuvorstellungen präsentiert werden. Zwanzig Titel, die nach einem ausgeklügelten Vorauswahlsystem gefunden werden, werden präsentiert.

Dieses Jahr waren mehr als 20.000 Menschen zu den Mitsing-Abenden im Kölner Raum gekommen und haben fleißg für ihre Lieblingslieder abgestimmt. Dabei wurde in Köln fünf Mal für gute Zwecke gesungen und weit über 10.000 Euro unter anderem für das Projekte "Sea Watch" - Seenotrettung für Flüchtende und den Karnevalsverein "Jecke Öhrchen", für Menschen mit und ohne Hörbehinderung, gespendet. (Foto: Loss mer singe e.V./Daniel Steh)

Das Kölner Gesamtergebnis "Kneipenhit der Session 2019"

1.
Kasalla
Der Ress vun dingem Levve
2.
Querbeat
Romeo
3.
Miljö
Schöckelpääd
4.
Paveier
Nie mehr Alkohol
5.
Stadtrand
Orjenal
6.
Fiasko
För dich
7.
Höhner
Lääv, lääv, lääv
8.
Planschemalöör
Heimat
9.
Klüngelköpp
1000 Näächte
10.
Beer Bitches
Schwing ming Fott
11.
Brings
Wunder
12.
Lupo
Claudia
13.
Cat Ballou
Su noh bei dir su joot
14.
Räuber
Immer wenn ich ahn ming Heimat denk
15.
Kempes Feinest
Bring mich noh Huss
16.
Eldorado
An dich kütt keiner dran
17.
Bläck Fööss
Mutter Colonia röf dich
18.
Heuser
Mir levve jetzt
19.
Band of Plenty
Daach leeve Fründ
20.
JP Weber
Dat weißte nor wann do dran rüchs

Das Siegerlied der "Loss mer singe"-Tour: Kasalla mit "Der Ress vun dingem Levve"

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!